Dienstag, 28. Juni 2011

vegetarischer Pastagenuss



Als ich vor ein paar Wochen Steinpilz-Tagliatelle gekauft habe, hatte ich damals noch keine Ahnung welche Pastasauce ich dazu machen sollte. Gut Ding braucht Weile! Als ich nun meine TO-COOK-Liste durchstöberte, fand ich das vergessene "Möhrlinese"-Rezept. Nyla von Cookmania hat sich die vegetarische Pastasauce bei Franzi abgeschaut und nachgekocht. Nyla´s Empfehlung für diese Sauce lautet: „Ein wirklich ganz tolles Rezept, sollte man mal ausprobieren.“
Franzi hat diese Pastasauce dann "Möhrlinese" getauft, da ihr der Name einfach gefiel, obwohl die Sauce nicht viel mit einer Bolognese zu tun hat.
Ich habe an dem Rezept kaum etwas verändert und nur die Sahne mit ein paar Löffel Ricotta ersetzt. Diese vegetarische Pastasauce werde ich ganz bestimmt wieder machen, denn sie hat meinem Mitesser und mir hervorragend geschmeckt. Die Süße der Karotten und der Balsamico-Essig haben geschmacklich wunderbar harmoniert.


Zutaten für 2 Personen
200 g Steinpilz-Tagliatelle
4 Karotten
2 Knoblauchzehe
1 Dose Pelatti-Tomaten
100 ml Wasser
4 EL Ricotta
1 TL Traubenkernöl
1 TL Zucker/ Diabetikerzucker
2 EL Balsamicoessig
frischer Basilikum
Salz
Pfeffer
Zimt


Zubereitung
Traubenkernöl erhitzen und die klein geschnittenen Karotten anbraten und den Knoblauch hinzufügen. Zucker hinzufügen und karamellisieren lassen. Mit den Pelatti-Tomaten und etwas Wasser aufgießen. Mit den restlichen Zutaten würzen und die Sauce 15 min leicht köcheln lassen. Die Hälfte der Pastasauce mit den Ricotta und dem Basilikum pürieren und wieder zur restlichen Sauce hinzufügen. Nochmals 15 min köcheln lassen und die Sauce abschmecken. Die Steinpilzpasta al dente kochen. Die Tagliatelle mit der vegetarischen Sauce und frisch geriebenen Parmesan servieren.


Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Liebe Lisa, ich fühle mich sehr geehrte und finde dein Version der Möhrlinese wirklich unheimlich schmackhaft :)

Liebste Grüße aus dem Gemüseregal :)

Lisa ♥ hat gesagt…

@Franzi: Ich bin immer wieder bei dir und deinem Gemüseregal zu Besuch und finde deine Rezepte immer sehr ansprechend. glg

Heidi F. hat gesagt…

Wieso hab ich deinen Blog erst jetzt gefunden? Aber besser spät als nie ;-) Tolle Sachen hast du da... lg

Anonym hat gesagt…

Appreciation to my father who told me regarding
this weblog, this weeb site is actually remarkable.


Alsso visit my web site adobe photoshop cs5 serial key

Anonym hat gesagt…

Pretty! Thiis has been an extremely wonderful article. Many thanks for supplying this info.


Also visit my web site :: how to get advance system 7 pro crack

Anonym hat gesagt…

I’m not that much of a internet reader to be honest but your
sites really nice, keep it up! I'll go ahead and
bookmark your site to come back later on. All the best

My weblog crysis 2 crack - ,

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...