Dienstag, 5. Oktober 2010

Schmackhaft gerollt...


Burrito mit Fetacreme



Der Burrito ist das perfekten Partygericht. Ich mag dieses mexikanische „Fast-Food-Gericht“, weil man die Burritos nach Lust und Laune mit den verschiedensten Zutaten füllen kann. Der Fantasie des Kochs sind da keine Grenzen gesetzt. Ich habe vor längerer Zeit die Fetacreme ausprobiert und gehört nun zu meinen Favoriten.
Tipp für´s Servieren! Ich habe die Burritos in Alufolie gewickelt, so fällt nichts raus, wenn man in die mexikanische Köstlichkeit beißt. Also füllen, rollen und genießen…


Kleine Warenkunde
Er besteht aus einer weichen Tortilla, in die unter anderem Hackfleisch, Bohnen, Reis, Tomaten, Avocado oder Käse eingewickelt werden. Dazu wird manchmal auf die Teigrolle grüner Salat und saure Sahne gegeben. Durch seine Einfachheit im Verzehr ist der Burrito eine beliebte Speise. Burritos werden schon fertig gefüllt und gerollt serviert, während bei Fajitas Weizentortillas und Zutaten einzeln serviert und dann vom Gast selbst individuell gefüllt und gerollt werden. Fritierte Burritos werden als Chimichanga bezeichnet und sind, im Gegensatz zu Enchiladas, ebenfalls aus Weizenmehl hergestellt. (Quelle: Wikipedia)

Zutaten für 8 Stück
8 Stück selbstgemachte Tortillas
200 g Schafskäse (Feta)
200 g Hüttenkäse
100 g Schinken*
Spritzer Zitronensaft
Pfeffer
2 EL TK-italienische Kräuter
*Vegetarier unter euch lassen den Schinken einfach weg.


Zubereitung
Schafskäse mit der Gabel zerdrücken und mit dem Hüttenkäse vermischen. Den Schinken fein schneiden. Mit Kräuter, Zitronensaft und reichlich Pfeffer würzen. Alles gut miteinander vermengen und zusammenrollen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...