Freitag, 20. Februar 2015

schnell, schneller, am schnellsten




Ich verarbeite momentan viele Äpfel und dabei entstehen ganz herrliche Kuchen. Ich möchte euch den sehr einfachen Becherkuchen mit Äpfeln nicht vorenthalten. Das tolle an dem Rezept für alle, die es mal eilig haben, aber trotzdem etwas für den Nachmittagskaffee haben möchte. Darum möchte ich kein weiteres Wort verlieren und sage einfach: Schnell nachbacken, denn so lecker!

Zutaten für eine Kastenform
3 säuerliche Äpfel (Boskop, Elstar)
3 ganze Eier
1 Becher Sojajoghurt natur/ wahlweise Sauerrahm
1/2 Becher Rapsöl
3/4 Becher Birkenzucker
1 1/2 Becher Dinkelmehl
1 Becher gemahlene Mandeln
1 Packung Weinstein Backpulver phosphatfrei
1/2 TL Zimt
1 EL Zitronensaft

Zubereitung
Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Birkenzucker, ÖL, Eier, Mandeln und Sojajoghurt miteinander gut vermischen. Mehl und Backpulver hinzufügen und kurz durchrühren, sodass keine Klumpen entstehen. Äpfel auf den Kastenboden gleichmäßig verteilen und den Teig darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca.55 min backen.

1 Kommentar:

Lotti. hat gesagt…

lecker, ich liebe Äpfel auch :) Werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...