Sonntag, 9. Dezember 2012

süß dekorativ


Meine niedlichen Häuschen-Ausstecher habe ich bei Impressionen gekauft und darum musste ich unbedingt Tassenplätzchen backen.
Diese Kekse sehen nicht nur sehr dekorativ aus, sondern schmecken auch wunderbar. Da sie toll schmecken und aussehen, ist das doch ein schönes Weichnachtsgeschenk für einen lieben Menschen.

Zutaten für ca.45 Stück
200 g Kuchenmehl
120 g Butter
1 Ei
30 g Kakaopulver ungesüßt
80 g Fruchtzucker
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 TL Lebkuchengewürz
eine Prise Salz

Zubereitung
Butter, Zucker und Ei schaumig rühren. Gewürze hinzufügen, gut vermengen und alle restlichen Zutaten beifügen. Mit dem Handmixer zu einem glatten Teig kneten. In Frischhaltefolie wickeln und mindestens eine Stunde kühl stellen. Das Backrohr auf 180°C aufheizen. Teig geschmeidig kneten, bemehlen, ausrollen und Kekse ausstechen.  Die Kekse 10 min auf mittlerer Schiene backen.

1 Kommentar:

Minh hat gesagt…

Ich finde deine Häuschen-Ausstecher ist echt schön geworden :) ich werde auch mal deine Rezept probieren :) Grüsse - Minh

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...