Dienstag, 7. Juni 2011

Etwas Besonderes zum morgendlichen Start


Ich brauche wieder einmal eine Abwechslung am morgendlichen Frühstückstisch. Im Kochbuch „Brot & Aufstrich – selbst gemacht (GU)“ wurde ich fündig. Dort findet man die leckere Maronen-Zimtcreme als Brotaufstrich. Ich habe aber momentan lieber Joghurt oder Müsli zum Frühstück, so habe ich die Creme einfach unter mein Naturjoghurt gemischt. Will man die Creme aber lieber doch auf ein Briochebrötchen streichen, mischt man etwas weiche Butter unter die Masse. Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für diese Maronencreme, aber da man nun schon das ganze Jahr Maronen in der Tiefkühlabteilung oder im Bioladen in abgepackten Tüten bekommt, muss ich ja nicht zwingendermaßen auf den Winter warten. Die Creme ist mal eine feine Abwechslung und für alle Maroni-Liebhaber ein Muss.


Zutaten für 2 Personen
100 g vorgekochte, geschälte Maronen
100 ml Milch
1 EL Ahornsirup
Spritzer Limettensaft
Zimtpulver

Zubereitung
Maronen grob zerkleinern und mit der Milch bei schwacher Hitze ca.10 min weich kochen. Eventuell etwas Milch nachgießen, wenn nötig.
Die Maronenmilch-Masse unterziehen und pürieren. Mit Ahornsirup, Zimt und etwas Limettensaft abschmecken und mit Naturjoghurt servieren.


2 Kommentare:

Gourmet-Büdchen hat gesagt…

Lisa, du führst mich in Versuchung;-)

Lisa ♥ hat gesagt…

@Gourmet Büdchen: Also ein Maronifan!!! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...