Mittwoch, 30. März 2011

Neu entdeckt,...


Paule von paules kitchen hat ihre Joghurt-Sesam Brötchen mit Schabziger Klee verfeinert und von diesem Geschmack geschwärmt. So bin ich in meinen Bioladen gesaust und habe mir gleich ein Päckchen von Sonnentor gekauft. Der Duft, wenn man das Päckchen öffnet, hat mich schon begeistert. Als ich es dann auf mein Käsebrot gestreut habe, war ich hin und weg. Ein einzigartiger Geschmack, den man einfach mal ausprobieren muss.

Schabziger Klee ist auch ideal für Kräuterkäse, Dips, Aufläufe mit Käse, Ei und Kartoffeln, Salate, Gratinieren von Gemüse und zum Brotbacken. Besonders fein ist das Gewürz für pikante Brötchen, Eierkuchen und Waffeln oder anderen pikanten Gebäcken.  (Quelle: kraeuterkombinat)

Ich habe den Schabziger Klee nun auf meinen geliebten Schafskäse gestreut und mit einem Stück Brot genussvoll verspeist. Toller Snack, wenn der kleine Hunger kommt.

1 Kommentar:

lasuse / petrabuzz hat gesagt…

mhmmm, das sieht lecker aus! noch nie davon gehört, aber jetzt bin ich richtig neugierig. ich liebe neue gewürze :).
lg suse

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...