Montag, 4. Oktober 2010




3 Saucen-Klassiker


Ich habe in den Jahren viele Saucen-Rezepte gesammelt und auch schon die eine oder andere Schmackhafte ausprobiert… Darum war es gar nicht einfach mich für 3 Saucen zu entscheiden. Ich habe mich für die Klassiker entschieden, denn Geschmacksexperimente sind bei einer Tapas-Party fehl am Platz. Ich will ja schließlich, dass es den Gästen schmeckt.


Kleine Warenkunde
Die Verwendung von Saucen geht auf die französische Küche zurück, wo bereits seit dem Mittelalter ein breites Spektrum an Rezepturen existiert. In der modernen Küche ergänzen Saucen Speisen wie Fisch, Fleisch oder Teigwaren um sie geschmacklich zu ergänzen und den Genuss zu steigern. (Quelle: Wikipedia)

 
Sauerrahm-Ricotta DIP

Zutaten
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Ricotta
3 TL Kräuter nach Wahl
Salz, Pfeffer
Spritzer Limettensaft oder Schuss Balsamessig


Zubereitung
Alle Zutaten miteinander vermischen und mindestens
1 Stunde ziehen lassen.




Pfirsich- Curry DIP

Zutaten
1 kleine Dose Pfirsich
1 Becher Sauerrahm
6 TL scharfes Currypulver
Salz, Pfeffer


Zubereitung
Pfirsiche pürieren und alle weiteren Zutaten
miteinander vermischen.




Tomatensalsa


Zutaten
1 Dose Tomaten gestückelt
4 Knoblauchzehen
1 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer, Chili aus der Mühle
1 TL Paprikapulver edelsüß
2 TL getrockneter Oregano


Zubereitung
Alle Zutaten pürieren und eine halbe Stunde
auf kleiner Flamme kochen. Abschmecken und
bei Zimmertemperatur ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...