Donnerstag, 20. Oktober 2016

Jetzt mal was süßes...


Im Herbst bekommt man nun die besten Äpfel und darum hier ein schnelles Tortenrezept. Das nächste Kuchenapfelrezept ist auch schon ausprobiert und wurde von den Testessern als sehr gut bewertet mit den Worten"Bitte nochmal machen!". So viel sei schon verraten, ein Blitzrezept.

Zutaten
6 Eigelb
140 g Birkenzucker
75 g Dinkelgrieß
1 EL Kakao stark entölt
250 g geriebene Äpfel
120 g gemahlene Haselnüsse
6 Eiklar

Zubereitung
Eigelb und Zucker schaumig rühren, Grieß und Kakao untermischen und zusammen mit den Äpfeln und Nüssen vermischen. Zum Schluss den Eischnee unter die Dottermasse heben. In die Springform füllen und Beo 200°C 40 min backen. Mit Sahne servieren.

1 Kommentar:

Ralf hat gesagt…

Sieht echt toll aus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...