Freitag, 29. April 2016

Eine neue Foodliebe...die Avocado und ich



Momentan komme ich zu rein gar nichts, mein Blog leidet natürlich unter seiner Aktualität. Grund: Mein Sohn,nun 17 Monate hält mich voll auf Trab in jeglicher Hinsicht. Wenn man Mama ist, gibt es kaum Ruhephasen, in denen man sich zurücklehnen kann. Mittagessen wird bei mir also dann schnell zubereitet, wenn mein Sohn seinen Mittagschlaf hält. Da sause ich in der Wohnung herum, alles klar Schiff zu machen und nebenbei das Essen zu kochen. Ich verwende keine Fertigprodukte, also liebe ich Rezepte die mit wenig Aufwand gemacht sind,gesund und lecker sind.
Avocado habe ich erst für mich entdeckt, seit mein Sohn isst. Denn unter Müttern die tauscht man sich über alles mögliche ausübt so manche Tipps sind goldwert. Da mein Sohn sich lange wehrte zu essen,hatte ich Angst er bekommt zuwenig nahrhaftes. Eine wöchentliche Avocado beruhigte mein inneres Muttergefühl,dass er somit hin und wieder doch alle wichtigen Nährstoffe durch die Avocado bekam. So lernte ich die Bekanntschaft mit der Avocado, die ich vorher nicht besonders mochte. Mittlerweile lieben mein Sohn diese Powerfrucht sehr.
Vor einiger Zeit habe ich dann irgendwo auf facebook das folgende Rezept entdeckt und wurde sogleich ausprobiert. Was soll ich sagen es schmeckt Bombe.
Und das tolle es ist in 10 min auf dem Tisch.




Zutaten für zwei Personen
1 reife Avocado (geschält und entkernt)
1 kleine weiße Zwiebel
50 g Parmesan
1 EL Zitronensaft
150 ml Hafermilch oder Milch
Salz
Pfeffer
220 g Pastcada nach Wahl

Zubereitung
Super simpel...Pasta in reichlich Salzwasser kochen und währenddessen die Avocadocreme zubereiten, indem man alles in ein hohes Gefäß gibt und mit dem Pürierstab fein püriert. Nun warten bis die Pasta al dente ist, die heiße Pasta abseihen und die Creme unter die noch warme Pasta rühren. Fertig und wer mag mit noch etwas Parmesan verfeinern.




1 Kommentar:

Dagmar hat gesagt…

Liebe Lisa,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen..
Es wird auch irgendwann wieder besser, glaub es mir, wird aber noch ein wenig dauern.
Macht aber nichts, denn diese Zeit erlebst du nur dieses eine Mal.

Die Avocadocreme werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich mag sie schon sehr gern, löffel sie mir ab und zu mal in den Salat. Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an.

Lieben Gruß
Dagmar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...