Samstag, 10. August 2013

Lake District-Edinburgh

Da es ja in den letzten Wochen ziemlich ruhig auf meinen Blog war, hat einige Gründe. Einer war meine Gesundheit, die mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat und andererseits war ich 8 Tage in Nordengland (Lake District) und Edinburgh.

Es waren wunderbare Tage mit schönen Wanderungen 
in der Region Windermere-Ambleside...

 
 
...  in Wastwater-Wasdale Head (einmal um den Kirk Fell herum)
 
 
 
...in Ullswater auf den Place Fell gewandert.
 
 
Wir haben auch gut gespeist und uns sehr verwöhnen lassen, zum Beispiel...
Und im Pub The Hole in the Wall in Bowness haben wir tolle irische Musik gehört und hatten einen wunderbaren Abend.
 
 
Die Region Cumbria-Lake District war wirklich eine Reise wert, aber 3 Tage Edinburgh waren einfach große Klasse.
 
 
Edinburgh Castle
 
 
Calton Hill
 
 
Hafenviertel Leith
 
 
 
in der Royal Mile
 
 
Restaurants, die ich sehr empfehlen kann:
The Dogs- Das Essen hat einen schottisch-englischen Einfluss und man findet auf der kleinen Karte geschmorten Hasen, zarten Dorsch und Miesmuscheln in Tintenfischsauce. Für alle die alle etwas Neues ausprobieren wollen.
 
Ashöka- Für alle die indisches Essen lieben. Ich bin eigentlich kein großer Fan der indischen Küche, denn sie ist mir meist zu scharf und intensiv im Geschmack. Aber im Ashöka werden die Speisen frisch zubereitet und man kann als Gast selbst vom Buffet auswählen.
La Favorita- Ich kann man wunderbar italienisch essen und das Ambiente, sowie die Kellner sind 1 A.
 
Was wäre ein Edinburgh Besuch ohne in Pubs viel Bier oder Baileys getrunken zu haben, wohl nur halb so lustig und gesellig.
 
 
Hier meine Favoritenliste, die wir alle getestet haben und sehr gemütlich sind:
The Last Drop am Grassmarket
The King´s Wark im Hafenviertel Leith
The World´s End an der Royal Mile
Rose and Crown in der Rose Street
 
 
So nun wisst ihr was bei mir in den letzten Wochen so los war :-)
 
 


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...