Donnerstag, 7. April 2011

Aus dem Backofen



Da ich ja momentan Schonkost esse, kam mir dieses einfache Schmorgericht gerade recht. Entdeckt habe ich es im Brigitte-Kochbuch „Aus dem Backofen“. In diesem Kochbuch findet man viele tolle Gerichte, die man ganz einfach im Backofen zubereitet. Das Tolle daran ist, dass man solche Gerichte gut vorbereiten kann und beim Garen wenig Aufmerksamkeit brauchen.


Serviertipp! Diese marinierten Kirschtomaten schmecken mit Couscous als Beilage sehr gut. Aber auch als Antipasto mit Mozzarella und Ciabatta, als Belag für Pizza oder Bruschetta kann man dieses einfache Gericht genauso genießen. Wer aber lieber Pasta dazu genießen möchte, liegt mit diesen feinen Kirschtomaten genauso richtig. Dieses sehr einfache Schmorgericht kann man gut vorbereiten, indem man die noch heißen Tomaten in Gläser füllt und gut verschlossen halten sich die marinierten Kirschtomaten 2 Wochen im Kühlschrank.



Zutaten für 2 Personen
500 g Kirchtomaten
2 EL Rapsöl
1 EL Balsamicoessig
1 EL Honig
1/2 TL Meersalz
1 EL Rosmarin

Zubereitung
Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Tomaten mit den übrigen Zutaten vermischen und 1-2 Stunden marnieren lassen. Die marinierten Kirschtomaten auf einem Blech verteilen (Hautseite nach unten). Bei 200 °C 20 min im Backofen schmoren.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...