Sonntag, 30. März 2014
auf die Plätze fertig los...
Diese einfache Pfannengericht habe ich bei Petra von Chili und Ciabatta „geklaut“ und Petra wiederum von Fine Cooking….wie das halt so ist bei den foodies. Man findet Rezeptanregungen und jeder verändert es dann nach seinem Geschmack und Vorlieben.
Ich habe mich diesmal nur grob an das Rezept gehalten und zum Würzen der Hühnchen Masalla,meine neue Lieblingsgewürz-Mischung, verwendet. Es hat einfach wunderbar gemundet. Das einzige Manko war, dass das Hühnchen etwas saftiger hätte sein können, aber ich bin halt ein Perfektionist. Hier mein persönliches Tex-Mex Pfannengericht.
Zutaten für 2 Personen
2 große Hühnchenfilets
Würze für das Huhn:
1 TL Masalla
Salz aus der Mühle
Gemüse:½ Melanzani
1 kleine Zucchini
100 g Mais
3 Karotten
2 Knoblauchzehen
1 Bund Jungzwiebeln
100 ml Gemüsebrühe
½ TL MasallaPfeffer
Salz
50 g Parmesan
Sesamöl
Zubereitung
Das Gemüse in gleich große Würfel schneiden. Hühnchen beidseitig mit Masalla würzen und mit den Händen die Gewürzmischung gut einreiben. Mit Salz würzen. Backofen auf 230 °C (Grillfunktion) vorheizen.
Hühnchenfilets beidseitig in Sesamöl scharf anbraten, jede Seite ca. 2 min. Aus der Pfanne nehmen und ruhen lassen. Das Gemüse in der gleichen Pfanne in Sesamöl scharf anbraten (Knoblauch zum Schluss hinzufügen, sonst wird er bitter) und mit Masalla würzen. Mit Brühe aufgießen und salzen und pfeffern. Die Filets wieder in die Pfanne legen und mit Parmesan bestreuen. Die Pfanne in den heißen Ofen schieben und bei 230 °C 4 min gratinieren. Als Beilage passen Tortillas oder ein herrlich cremiger Polenta.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen