Sonntag, 8. Mai 2011

Ostereier-Verwandlung


Steph hat vor einiger Zeit auch einen Eiersalat-Rezept vorgestellt, denn schließlich habe nicht nur ich das „Problem“ des Ostereierüberschusses im Kühlschrank. Ich wollte für meinen lieben Mitesser etwas Schnelles zu Mittag machen. Da kamen mir die Ostereier gerade recht. Steph´s Rezept ist etwas exquisiter als meines, aber bestimmt nicht weniger schmackhaft. Meinem Mitesser hat es jedenfalls geschmeckt, denn die Schüssel wurde bis auf den letzten Rest ausgelöffelt. Das ist doch Beweis genug, dass es gemundet hat.


Zutaten für eine Person
3 hartgekochte Eier
3 EL Sauerrahm
1 TL getrockneter Dill
1 TL Birnenessig
1 EL scharfer Senf
3 EL Brokkoli-Keimlinge
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Eier schälen und fein hacken. Sauerrahm glatt rühren und unter die gehackten Eier mischen. Alle weiteren Zutaten hinzufügen und abschmecken. Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn eine halbe Stunde durchziehen lässt. Dazu passt ein Maisdinkelbrot sehr gut.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...