Freitag, 14. Januar 2011

Dem Himmel so nah...




Foodgawker ist ein Traum für alle Hobbyköche und foodblogger, die gerne neue Rezepte aus allen Herrenländern ausprobieren wollen. Diesmal hat es mich nach Frankreich verschlagen. Denn diese Schokoladetrüffel wurden von lespetitsplatsdetrinidad im November präsentiert. Da ich meine Freundinnen mit selbstgemachten Haselnuss-Cappellacci verwöhnen wollte, fand ich diese kleinen süßen Seelenstreichler passend für den genussvollen Abschluss eines schönen gemeinsamen Abends.
Ich habe anstatt der Sahne, Frischkäse verwendet, etwas Zimt dazugeschummelt und im ungesüßten Kakao gewälzt. So habe ich diesem süßen Rezept eine eigene Note gegeben.



Zutaten für ca.15 Stück
125 g Kastanien
2 EL Frischkäse
120 g dunkle Kuvertüre 60%
¼ TL Zimt
1 TL Vanillezucker


Zubereitung
Kastanien weich kochen, pürieren und abkühlen lassen. Kuvertüre über Wasserbad schmelzen und alle weiteren Zutaten miteinander vermischen. Die Masse drei Stunden kühl stellen. Bällchen formen und in Kakao wälzen. Kühl lagern!




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...