Montag, 27. September 2010

Frühstück, ein Stück zu früh, frühgestückt, frühstückend…


Exotische Creme


breakfast, petit déjeuner, colazione, desayuno, kahvaltı , morgenmad, завтрак ,z´morga, 早餐,早点... wo auch immer auf der Welt das Frühstück auf den Tisch kommt, es gibt viele ländertypische Unterschiede. Ich dachte, diesmal darf mein Frühstück einen Hauch von Exotik haben. Bei den kalten Temperaturen ist so eine wärmende Creme in der Früh genau das Richtige für mich, vielleicht auch für dich…?


Zutaten für 4 Personen
100 g Hirse
300 ml Maracujasaft
100 ml Kokosmilch light
3 EL Agavensirup
¼ TL Kardamom
4 EL Kokosraspeln


Zubereitung
Maracujasaft mit der Hirse aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze quellen lassen. Die Kokosmilch und mit dem Agavensirup süßen. Kardamom unter die Hirsecreme rühren. Nochmals 5 min aufkochen lassen. Zum Abschluss die Kokosraspeln einrühren, in schöne Gläser füllen und warm als Frühstück servieren.
Wer die Creme lieber als Dessert genießt, stellt sie mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...