Donnerstag, 30. September 2010

Ein Hauch Exotik für den Käse

Maracuja-Essig-Gelee



Dieses Gelee ist nur daraus entstanden, dass ich noch Maracujasaft übrig hatte und ich mal wieder meine Küche als Versuchslabor umfunktionieren wollte. Ich mag es neue Rezeptideen auszuprobieren.
Das Geschmacksergeb(l)nis für das Maracuja-Essig-Gelee?
Säuerlich, fruchtig und passt prima zu einem milden Käse, wie den Gouda.


Zutaten für 2 kl.Gläser
100 ml weißer Balsamicoessig
200 ml Maracujasaft
300 g Gelierzucker

Zubereitung
Die Flüssigkeit kurz aufkochen lassen, den Gelierzucker einrühren und 15 min bei kleiner Flamme einkochen. Abkühlen lassen und dann nochmals 15 min aufkochen. So dickt das Gelee ein. Gläser mit heißem Wasser sterilisieren und abfüllen. 1 Stunde die Gläser auf einen Kopf stellen.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Leckere Rezepte - schöner Blog! Hier schaue ich öfter vorbei.
Herzliche Grüße
Christina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...