Mittwoch, 7. Mai 2014

kicher kicher



Dieses einfache, aber sehr schmackhafte Eintopfgericht habe ich bei meiner lieben Schwester gegessen und es hat mir wunderbar geschmeckt. Der Eintopf ist sehr aromatisch und hat sogar den Allerkleinsten unter uns gemundet.


 

Ich möchte gar nicht so viele Worte verlieren, ich sage nur...schnell nachkochen, wenn man so wie ich den Geschmack von Kichererbsen einfach nur fantastisch findet. Ich hoffe meine Schwester sieht mir nach, dass ich den Eintopf eine etwas andere Würze gegeben habe....und auch für alle Veganer unter euch ein Muss!



Zutaten für 2-3 Personen
200 g getrocknete Kichererbsen
500 g passierte Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
1 Zucchini
2 Karotten
1 kleines Stück Sellerie
200 g Champignons
2 Lorbeerblätter
Prise Zimt
Salz
Pfeffer
Gourmet Streuwürze von Pfiffikus
1 TL Agavensirup
Zitronensaft
1/2 TL Paprikapulver geräuchert
Rapsöl

Zubereitung
Die getrockneten Kicherebsen 12 h in kaltes Wasser einweichen und 45 min vorkochen.
Gemüse würfelig schneiden und in Öl anschwitzen. Mit passierten Tomaten aufgießen und mit den Gewürzen würzen. Die Kichererbsen zum Schluss dazugeben. Den Eintopf auf kleiner Flamme 1 h köcheln lassen.


1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Da würde ich gerne mitkichern. Ich liebe Kichererbsen und deinen tollen Eintopf werde ich ganz bald nachkochen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...