Mittwoch, 3. Dezember 2014

alles in einen Topf






Das erste Mal entdeckt habe ich die besonders einfache Zubereitungsform von Pastarezepten bei Franzi in ihrem Gemüseregal.
Sie hat von diesem mediterranen Pastagericht nur so geschwärmt und so habe ich mich dann auf die Suche im Internet nach weiteren One-pot-Rezepten gemacht und auf foodgawker sind mir unzählige Rezepte praktisch in die Hände gefallen.




Das Lesen der verschiedenen Rezepte hat mich so neugierig gemacht, dass ich genau diese Zubereitungsform auch mal ausprobieren wollte.
Ich habe mein Rezept dann ganz für mich abgewandelt, wie immer… Mich hat dieses "Eintopf"gericht geschmacklich voll überzeugt. Es schmeckte nach Italien, dieses Pastagericht ist herrlich aromatisch. Wird nun öfters auf den Tisch kommen.





Zutaten für 2 Personen
500 g passierte Tomaten
220 g Spaghetti (am besten 9-11 min Garzeit)
700 ml lauwarme Brühe
1 rote Zwiebel
4 Knoblauchzehn
frischer Oregano, Majoran, Thymian
Paprikapulver geräuchert
etwas Honig

Salz
Pfeffer


Zubereitung
Tomaten grob pürieren, Kräuter hacken, die Zwiebel und den Knoblauch klein würfeln. Dann alles in einen großen Topf und ca.15-20 min (offen= ohne Deckel) köcheln lassen. Nach der angegebenen Zeit die Sauce abschmecken und mit viel Parmesan servieren.


1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Ich war auch ganz begeistert, wie einfach die Zubereitung der One-Pot-Pasta ist und wie lecker das Ergebnis schmeckt.
LG Melli

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...