Samstag, 7. Juli 2012

Interview mit paperblog

Ich bin schon länger Mitglied von paperblog, denn man findet nach Themen geordnet viele interessante Blogbeiträge. Dadurch stößt man immer wieder auf unbekannte Blogs. Besonders interessiert mich natürlich die Essen & Trinken Rubrik. Toll finde ich es, dass man die Artikel nach bestimmten Kriterien (meist gelesene Artikel des Tages, der Woche, des Monats und Jahres) sortieren kann. Ich schau ehrlich gesagt, ganz gerne nach, ob meine Rezepte gerne gelesen werden. Ich freue mich dann sehr, wenn ich mal unter den "meist Gelesenen " aufscheine.
Paperblog gibt es nun schon seit zwei Jahren und darum hat mich Julia von paperblog gefragt, ob ich unser kleines Interview zu diesem Anlass veröffentlichen könnte. Natürlich, bin ich dabei...

PROSIT!!!


Folgende Fragen haben wir uns überlegt :)


1.) Wie sind Sie zum Bloggen gekommen?
Es war Sommer, ich hatte Zeit und große Lust meine Koch- und Backleidenschaft mit anderen zu teilen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (aufgrund meiner Unwissenheit mit dem Medium Internet) bin ich dann auf blogger gestoßen und habe dann in vielen Nächten meine Seite konzipiert. In den darauffolgenden Monaten tüfftelte ich in unzähligen Abendstunden an meiner Seite. Doch nicht nur am Computer verbrachte ich viel Zeit, sondern natürlich auch viel in der Küche, um meinen Blog auch mit köstlichen Rezepten zu "füttern". So manchen Essen war dann kalt, denn es musste natürlich fototechnisch festgehalten werden.



2.) Woher nehmen Sie all die leckeren Rezeptideen? Stöbern Sie auf der Suche nach Anregungen auch in anderen Koch-Blogs?
Meine Rezeptideen finde ich in Zeitschriften, Kochbüchern und vorallem bei meinen geschätzten Blogger-Kollegen. Ich habe mittlerweile meine Lieblingsseiten und darin stöbere ich regelmäßig und werde oft fündig. Dass bedeutet natürlich, dass meine Koch-to-do-Liste ímmer länger und länger wird. Besonders die Liste mit den Brotrezepten wird immer länger und länger, denn dies ist meine wahre Leidenschaft.


3.) Wie bzw. von wem haben Sie das Kochen gelernt?
Das Kochen habe ich dankender Weise von meiner Mama gelernt. Sie hat meine Geschwister und mich immer in der Küche mithelfen lassen. So habe ich durch beobachten und selber ausprobieren kochen gelernt.


4.) Was war Ihr größtes Missgeschick in der Küche?
Zu Ostern wollte ich heuer ganz besondere Brötchen für den Osterbrunch backen. Habe mich dann für ein neues (noch unerprobtes) Rezept entschieden. Habe viel Aufwand betrieben (Mehl selber gemahlen etc.) und dann kam als Ergebnis steinharte Klumpen aus dem Ofen. Der Ärger war riesengroß. Was ich genau falsch gemacht habe, kann ich bis heute noch nicht genau sagen... Jedenfalls hätte ich mit den Brötchen jemanden schwer verletzten können.


5.) Wie sind Sie auf Paperblog aufmerksam geworden?
Durch eine Anfrage von paperblog, ob ich mich verlinken möchte. Ich habe mir die Seite genau angesehen und darum wollte ich auch mitmachen.


6.) Was gefällt Ihnen besonders an Paperblog?
Natürlich Essen & Trinken!!!!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...