Sonntag, 15. Januar 2012

Fisch und Pasta


Das ist das Cannelloni-Gericht meiner Mama. Meist haben wir Kinder es von ihr gewünscht, wenn wir Geburtstag hatten oder es gab einen feierlichen Anlass.
Für mich ist dieses Pastagericht also emotional sehr positiv besetzt. Diesmal habe ich aber noch Maroni in die Spinatfülle geschummelt und ich war begeistert. Denn die Maroni geben den Lachscannelloni ein fein nussiges Aroma.
Warum ich es erst jetzt nach einem Jahr im „Foodblogger-Universum“ poste? Das steht wohl in den „Blogger-Sternen“. Wer dieses Gericht ausprobiert, bekommt bestimmt von den Gästen bzw. Bekochten viele Sterne. Versprochen!

Zutaten für 2 Personen
8 Cannelloni
Fülle:
250 g TK-Spinat
80 g geräuchter Lachs
50 g Maroni
1 kleine rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Muskat
Salz
Pfeffer
Guss:
250 ml Milch
80 g Gorgonzola
1 EL getrockneter Salbei
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in Öl anschwitzen. Aufgetauten und gut ausgedrückten Spinat hinzufügen und anbraten. Maroni würfeln und die Fülle mit Muskat, Pfeffer und Salz kräftig würzen. Die Masse anschließend etwas abkühlen lassen und die Cannelloni mit der Masse füllen. Die gefüllten Cannelloni in eine Auflaufform schichten.
Für den Guss die Milch erwärmen und den Gorgonzola darin schmelzen. Mit Salz, Salbei und Pfeffer würzen und über die Cannelloni gießen. Bei 180°C 30 min überbacken.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...