Mittwoch, 1. Juni 2011

Spaghetteria vegetarisch


Die Zeitschrift Maxima feiert im Wonnemonat Mai ihren 15. Geburtstag und hat im Extraheft auf die GRÜNE Küche gesetzt. Was für eine Wonne!! Das Heftchen stellt darin wunderbare Rezepte vor. Die Rezepte sind überraschend und frisch und für alle Vegetarier ein Hochgenuss. Wer Gemüse dem Fleisch vorzieht, schließt sich einer langen Tradition an.Der Vegetarismus entstand als religiös-philosophische Bewegung in Indien. In den 1870er Jahren eroberte die vegetarische Bewegung auch Europa. Die vegetarische Küche wurde immer beliebter und so entstanden mit der Zeit auch vegetarische Restaurants. Besonders die Küchen Italiens, Indiens und Chinas bieten jede Menge fleischlosen Genuss. Daher ist die vegetarische Küche nicht nur gesund, sondern auch sehr abwechslungsreich. Ich esse liebend gern vegetarische Gerichte und das ist gar nicht langweilig. Ich finde immer wieder neue und sehr schmackhafte fleischlose Rezepte, wie dieses leichte sommerliche Pastagericht.
Ich konnte mir beim Durchlesen der Rezeptzutaten zuerst nicht vorstellen, dass dies gut schmecken kann. Das kommt vielleicht daher, dass ich noch nie mit Karottensaft gekocht habe. Aber ich wurde eines besseren belehrt, denn dieses karottige Pastagericht schmeckt wirklich wunderbar und sollte unbedingt nachgekocht werden. Ganz konnte ich mich mal wieder nicht an das Originalrezept halten und habe es nach meinem Geschmack abgeändert.



Zutaten für 2 Personen
200 g Spaghetti
150 ml Karottensaft
50 ml Apfelsaft naturtrüb
2 Karotten

1 EL Brunch légere
2 EL Chavroux Ziegenfrischkäse
Spritzer Zitronensaft
1 TL Ahornsirup
frischer Ingwer
1 EL Leinöl
Salz
Pfeffer


Zubereitung

Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abseihen. Karotten- und Apfelsaft aufkochen. Karotten in feine Streifen schneiden und im Karotten-Apfelsud weich dünsten. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Ahornsirup abschmecken und etwas einreduzieren lassen. Zum Schluss Chavroux und Brunch mit den Spaghetti hinzufügen. Frischen Ingwer über die Karotten-Spaghetti reiben. Die Spaghetti auf dem Teller anrichten und mit Leinöl beträufeln.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...