Dienstag, 17. Juli 2012

Variante Sauerteig


Grundrezept

1. Tag und 2.Tag
200 ml lauwarmes Wasser
150 g Weizenbrotmehl
1 EL flüssiger Honig

3. Tag
100 ml lauwarmes Wasser
90 g Weizenbrotmehl

4.Tag
100 ml lauwarmes Wasser
90 g Weizenbrotmehl

Zubereitung
Am ersten Tag Wasser, Mehl und Honig glatt rühren und in eine Schüssel mit Deckel füllen. Und bei Zimmertemperatur nun zwei Tage stehen lassen. Immer wieder umrühren.
Am dritten Tag Wasser und Mehl hinzufügen und wieder glatt rühren. Weitere 24 Stunden zugedeckt bei Zimmertemperatur stehen lassen. 1-2 Mal den Teig umrühren.
Am vierten Tag nochmals Wasser und Mehl hinzufügen und glatt rühren. Zum letzten Mal zugedeckt 24 Stunden beim Zimmertemperatur stehen lassen.

1 Kommentar:

Maike hat gesagt…

Einen Liebsten-Blog-Award für dich von mir, liebe Lisa! Ich hoffe, du freust dich darüber! : )Ich werde ganz bald einige deiner feinen Pastarezepte nachempfinden, mnam mnam. : )
Liebste Grüße, Maike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...